Ich möchte hier mal auf mein vimeo Profil hinweisen. Da es über die DSLR indirekt zu diesem Blog gehört. Einfach hier klicken.

21. Mai 2009

Kapitel 036 ‌‌‌│ 13 kurze Filme zur Lage der Nation

Das ist der Untertitel zu dem Film "Deutschland 09" (Hier geht es zur Website) und gestern Abend hatte ich das Vergnügen mir diesen Film anzuschauen.
Es sind eigentlich 13 Kurzfilme von deutschen Regisseuren. Mit 150 Mins hatte ich erst Befürchtungen er könnte zu lang werden aber das war überhaupt nicht der Fall.
Tatsächlich hatte ich mir vorgenommen zu zählen beim wie vielten Film man jetzt grade ist (Gedanken: "hmm... war das jetzt schon der 7. oder doch der 6.?") als dann der Abspann anfing hab ich mich gefragt ob die mich verscheißern wollen, nach meiner Zählung waren es 11. Dann fing der Abspann an und alle Filmtitel wurden hintereinander mit Besetzung etc. eingeblendet und wieder ist es mir nicht gelungen die Filme zu zählen.
Der ein oder andere Film hat mir nicht so gut gefallen. Wobei ich die Titel nicht mehr weiss. Aber gut gefallen haben mir:
- Joshua von Dani Levy
- Feierlich reist von Tom Tykwer
- Eine demokratische Gesprächrunde zu festgelegten Zeiten von Isabelle Stever
- Krankes Haus von Wolfgang Becker
Wer sich für die deutsche Filmszene interessiert darf sich diesen Film bzw. diese Kurzfilmsammlung nicht engehen lassen.

MfG Kubri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen