Ich möchte hier mal auf mein vimeo Profil hinweisen. Da es über die DSLR indirekt zu diesem Blog gehört. Einfach hier klicken.

30. November 2008

Kapitel 003 │ Valkyr

Guten Abend.

Heute muss noch ein Blogeintrag her. Eigentlich dachte ich ein Panorama hochladen zu können. Aber das muss ich noch einmal überarbeiten und dazu hab ich zu dieser späten Stunde keine Zeit mehr.
Also gibt es die erste im Intro angegündigte Meinung bzw. Kritik.
Thema des Tages wäre eigentlich der neue James Bond aber erstmal ist Detective Max Payne dran.
Am Freitag kam ich in den Genuss dieses Film-Noir. Mit diesem Genre wird er zumindest gelegentlich in der Presse zusammengebracht.
Inhalt will ich jetzt nicht zusammenfassen aber hier gibt es eine Zusammenfassung.
Mir hat der Film gefallen. Ich habe lediglich den zweiten Teil gespielt und der Film soll auf dem ersten beruhen deshalb kann ich nicht beurteilen wie die Paralellen sind und wo eventuelle Fehler liegen. Der Film ist sehr schön inszeniert, die Atmosphäre ist super, alles ist sehr düster gehalten und die Szenerien sind schön gewählt. Auch kann man sagen das die Special Effects Leute gute Arbeit geleistet haben. Bei der ganzen Ballerei kommt die Story doch arg kurz, für meinen Geschmack zu kurz. Ich weiss nicht ob soviel rausgeschnitten wurde oder ob man garkeine anderen Szenen gedreht hat aber ich hatte das Gefühl das irgendwie Gespräche zwischen Mona und Max gefehlt haben. Ich finde man hätte den Film gerne noch 10 Minuten länger machen können wenn er dann mehr Tiefgang gehabt hätte.
Also wer einfach ein bisschen Geballer haben will kann ihn sich gerne anschauen und alle Anderen auch. Ist ja nicht mein Geld.
Namensgebend für dieses Kapitel ist übrigens die Droge die in dem Film eine wichtige Rolle spielt.

MfG Kubri

P.S.: Ich hab jetzt relativ schnell getippt, also wer einen Fehler findet kann ihn gerne behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen