Ich möchte hier mal auf mein vimeo Profil hinweisen. Da es über die DSLR indirekt zu diesem Blog gehört. Einfach hier klicken.

27. November 2008

Kapitel 001 ‌‌‌│ Über den Titel

Tag,

hier gibt es heute den ersten richtigen Post mit ein paar Erklärungen.
Zum Titel. Auf der Suche nach einem Namen für diesen Blog habe ich reichlich lange überlegt, andere Leute gefragt und hatte mir einer Frist gesetzt. Eine Woche nach Erwerb der DSLR.
Gestern Abend war es dann soweit. Ich hatte immer noch keinen Titel aber ich wollte den Blog anfangen aber ohne Titel?
Nachgedacht. Und letzendlich hab ich irgendwie Casablanca zwischen meinen DVDs gesehen und hab mir dann gedacht, dass man eigentlich mal mit dem Falschzitat "Spiels nochmal Sam" aufräumen sollte. Eigentlich heisst es:
"Spiel' es, Sam! Spiel' 'As Time Goes By'!"
- Ilsa Lund-László
Also etwas verkürzt und der Titel war geboren.
"Spiel es Sam!"
Zu meinem Nick. Ich wollte meine normalen Nicks diesmal nicht benutzen. Warum weiss ich auch nicht ganz genau. Also musste ich auch noch überlegen wie ich mich denn diesmal nennen könnte.
Letzendlich habe ich mich für Kubri entschieden.
Kubri ist 1. ein Anagramm von Rubik.
Und 2. hängt man ein "ck" hinten dran erhält man den Namen des vielleicht besten Regisseurs aller Zeiten.

So viel bis jetzt.
Als nächstes gibt es wohl erstmal ein oder zwei Fotos.

MfG Kubri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen