Ich möchte hier mal auf mein vimeo Profil hinweisen. Da es über die DSLR indirekt zu diesem Blog gehört. Einfach hier klicken.

26. September 2009

Kapitel 47 ‌‌‌│ Etwas zu Atomstrom

Eben habe ich die Titelseite der ortsansäßigen Zeitung begutachtet. Und da fiel mir eine Schlagzeile ins Auge. "Russischer Atomstrom durch Ostsee-Pipeline?"
Eine interessante Idee muss ich schreiben. So kann man den Atomaustieg schön abfeiern und hintenrum die Atomenergie aus Russlang beziehen. Dann hat man kein Problem mehr mit den Atomgegner die Sitzblockaden veranstalten, weil sich die Frage aufwirft wo sie die machen wollen. Ab nach Russland wohl kaum. So kann der Ottonormalverbraucher ruhigen Gewissens schlafen, weil Deutschland keine Atomenergie mehr produziert und die Gefahr ist nicht mehr vor der Haustür.
Im Artikel steht auch noch ein Vorschlag von Greenpeace. Man sollte die Pipeline lieber umgekehrt nutzen und Windenergie nach Russland exportieren. Das wäre doch mal was.

Soviel zu meinem Versuch ein wenig Pseudopolitikaktivismus in diesen Blog zu bringen.
Kommentare zu meinen Artikel sind natürlich gerne gesehen.

MfG Kubri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen