Ich möchte hier mal auf mein vimeo Profil hinweisen. Da es über die DSLR indirekt zu diesem Blog gehört. Einfach hier klicken.

27. Mai 2009

Kapitel 037 ‌‌‌│ Ton des Tages

Gestern ist es mir endlich gelungen meine Kamera zu verpacken und zu verschicken. Und das 50mm gleich mit, das hat nämlich einen Fokusfehler. Der Spaß hat mich 12,09 gekostet, bis jetzt (ein Freund musste sein Objektiv 4mal zum Hersteller schicken damit es repariert wird bzw. ersetzt).
Nun zum Titel. Ich möchte mal ein bisschen auf Musik aufmerksam machen die mir sehr gut gefällt. Und das schönste daran sie ist umsonst und trotzdem legal (in der heutigen Welt meistens ein Widerspruch).
Es handelt sich um einen Remix des American Gangster Albums von Mike Love. Er mixt Fela Kuti mit Jay-Z. Was rauskommt ist eine Musik die Klänge des Afrobeat mit ein paar schönen Raps kreuzt.
Kann ich absolut empfehlen und herunter zu laden gibt es die CD mit 15 Lieder hier.
Und wer erstmal nur reinhören will und nicht herunterladen, kann das hier machen.

MfG Kubri

21. Mai 2009

Kapitel 036 ‌‌‌│ 13 kurze Filme zur Lage der Nation

Das ist der Untertitel zu dem Film "Deutschland 09" (Hier geht es zur Website) und gestern Abend hatte ich das Vergnügen mir diesen Film anzuschauen.
Es sind eigentlich 13 Kurzfilme von deutschen Regisseuren. Mit 150 Mins hatte ich erst Befürchtungen er könnte zu lang werden aber das war überhaupt nicht der Fall.
Tatsächlich hatte ich mir vorgenommen zu zählen beim wie vielten Film man jetzt grade ist (Gedanken: "hmm... war das jetzt schon der 7. oder doch der 6.?") als dann der Abspann anfing hab ich mich gefragt ob die mich verscheißern wollen, nach meiner Zählung waren es 11. Dann fing der Abspann an und alle Filmtitel wurden hintereinander mit Besetzung etc. eingeblendet und wieder ist es mir nicht gelungen die Filme zu zählen.
Der ein oder andere Film hat mir nicht so gut gefallen. Wobei ich die Titel nicht mehr weiss. Aber gut gefallen haben mir:
- Joshua von Dani Levy
- Feierlich reist von Tom Tykwer
- Eine demokratische Gesprächrunde zu festgelegten Zeiten von Isabelle Stever
- Krankes Haus von Wolfgang Becker
Wer sich für die deutsche Filmszene interessiert darf sich diesen Film bzw. diese Kurzfilmsammlung nicht engehen lassen.

MfG Kubri

17. Mai 2009

Kapitel 035 ‌‌‌│ trash! [Teil 3]

Ich habe meine 500D jetzt knapp eine Woche und trotzdem gibt es schon Probleme. Ich könnte kotzen.
Es gibt Probleme mit dem internen Blitz und deshalb geht die Kamera demnächst, im Idealfall morgen, zu Canon damit die mir das heile machen. Aber ich kann mich irgendwie die ganze Zeit drüber aufregen. Total frustrierend.
Eine gute Sache hat das ganze. Ich kann das EF 50mm f1.8 gleich mitschicken, wegen Backfokus.
Vielleicht sollte ich mir noch mehr Canon Objektive kaufen die kann ich dann auch gleich alle mitschicken. Ich bin in Besitz von 4 Canon Produkten. Ein Camcorder, eine 1000D, eine 500D und ein 50mm f1.8. Zwei davon haben ne Macke.
Macht eine Fehlerquote von 50%. Saubere Arbeit Canon. Ich hätte halt doch zu Nikon wechseln sollen. Da hätte ich ein klappbares Display bekommen, was mir wahrscheinlich 1 Tag nachdem die Garantie abläuft abgebrochen wäre.
Außerdem läuft das Inet an meiner Xbox nicht so richtig. Ich hab mir eigentlich eine Xbox gekauft damit es läuft. Nicht wie beim Rechner. Aber das scheint auch nicht zu gehen. Der PC hätte mir wahrscheinlich noch verraten was das Problem aber dazu ist die Xbox ja nicht fähig.

So jetzt hab ich mich erstmal ein bisschen abgeregt und kann mein Paket für Canon weiter packen.

Danke Canon für die Zuverlässigkeit.

Wenn sie Glück haben gibt es in (hoffentlich) 1-2 Wochen nochmal ein ernsthaftes Dankeschön.

MfG Kubri

12. Mai 2009

Kapitel 034 ‌‌‌│ Canon Support Umfrage

Da es einige kleine Komplikationen mit meiner Kamera gibt war ich auf der Seite des Canon Supportcenters (Welches noch nicht mal eine 500D zu auswahl hat) und dort habe ich an einer Umfrage teilgenommen. Da gab es eine äußerst übliche Frage bei der aber eine ungewöhnliche Antwort zur Wahl stand.

MfG Kubri

11. Mai 2009

Kapitel 033 ‌‌‌│ Nachtrag

Hier ist jetzt also das versprochene Video. Problem lag mal wieder beim Virenscanner.

Um die ganze Sache in HD zu genießen müsst ihr auf die vimeo Website. Den Weg emfehle ich natürlich. Hab es ja nicht umsonst in 720p hochgeladen.

MfG Kubri

10. Mai 2009

Kapitel 032 ‌‌‌│ Fotos aber keine Videos

Leider gibt es heute nur Fotos und keine Videos. Ich habe zwar einige gemacht und die auch geschnitten, aber leider gelingt es mir nicht das Video bei Vimeo oder YouTube hochzuladen.
Damit werde ich mich morgen wohl mal befassen müssen. Die Fotos sind alle unbearbeitet. Nur verkleinert und manchmal Ausschnitt verändert.

MfG Kubri

7. Mai 2009

Kapitel 031 ‌‌‌│ Weihnachten+Geburtstag

Heute war für mich so ein Tag zu deinen man sagt das sie wie Weihnachten und Geburtstag auf einen Tag sind.
Als ich nach Hause kam hab ich kurz von meinen Nachbarn das Paket geholt, welches unsere Postbotin netter Weise bei denen abgegeben hatte.
Voller Vorfreude öffnete ich das Paket. Ich wusste ja schon was drin sein sollte. Glücklicherweise war auch genau das drin.
Ab heute bin ich Besitzer einer EOS 500D am Wochenende werde ich vermutlich anfangen ein paar Fotos zu schießen. Und Videos.
Auf jedefall hab ich heute die letzten Fotos mit meiner 1000D gemacht. Insgesamt 4826.
Hier mal ein paar Bilder von den letzten Bildern die beim auspacken entstanden sind.

MfG Kubri

3. Mai 2009

Kapitel 030 ‌‌‌│ trash! [Teil 2]

Ich hab lange keine Bilder mehr gemacht, zumindest keine die mir wirklich gut gefallen haben. Aber ich wollte hier trotzdem mal wieder was schreiben.
Vor einer Woche oder auch schon länger habe ich die SW Fotos abgeholt. Von den 36 sind angeblich 24 unterbelichtet. Wobei manche Negative was anderes sagen. Die verbleibenden 12 Bilder wollte ich dann einscannen, habe ich auch gemacht allerdings ist, als ich fertig war, das Scannerprogramm abgstürzt und alle Scans waren weg. Und weil der ganze Scanvorgang so lange gedauert hat wollte ich das nicht nochmal machen.

Vor knapp einem Monat hat Canon eine neue Kamera angekündigt (Die Pressemitteilung).
Die Eos 500D. Das Besondere ist, sie besitzt nach der 5DmkII auch einen Videomodus. Und der hat es mir son bisschen angetan. Deshalb steht für mich demnächst wohl ein Kamerawechsel an.
Wer also ne 1000D haben will ich hab eine zu verkaufen.

Und sonst gibt es eigentlich nichts zu schreiben.

MfG Kubri