Ich möchte hier mal auf mein vimeo Profil hinweisen. Da es über die DSLR indirekt zu diesem Blog gehört. Einfach hier klicken.

23. Februar 2009

Kapitel 023 ‌‌‌│ 18 Bilder

Heute gibt es 18 Fotos zu begucken, die ich bei mir in der Umgebung geschossen habe.Aus diesen 18 Bilder sind 2 geworden. Einmal eines aus 11 Fotos.

Und dieses hier ist aus 7 Fotos entstanden

MfG Kubri

15. Februar 2009

Kapitel 022 ‌‌‌│ Zeitreise oder nicht ganz so neue Neuheit

Heute gibt es mal einen etwas besonderen Post.
Dieses Wochenende habe ich eine Minolta 7000 mit zwei Objektiven geschenkt bekommen.
Die Objektive passen leider nicht auf meine EOS aber das wird man auch nicht erwarten können. Hätte ich mir eine Sony Alpha gekauft würden sie passen.
Die Minolta kam 1985 auf den Markt und war die erste (Spiegelreflex)kamera mit Autofokus.
In der Tasche waren, außer der Kamera und den Objektiven, ein 628AF Blitz, die Rechnungen für Kamera+Objektive und den Blitz. Die Kamera wurde 1988 gekauft, sieht man auch einigermaßen auf dem Bild. Außerdem gabs noch eine steinalte Apsirinpackung. Naja so alt auch nicht. Bis 07.2006 waren die noch verwendbar.
Vielleicht wird es demnächst mal ein paar analog Bilder geben, je nachdem was Film und so kosten und ob was vernünftiges bei rauskommt.

MfG Kubri

9. Februar 2009

Kapitel 021 ‌‌‌│ Höher, Höher, Höher

Heute gibt es mal etwas ungewöhnlicheres. Und zwar ein Photomerge im Hochformat.
Hab dazu 7 Querformat Bilder übereinander geklebt.

Hab bei dem Spaziergang auch noch ein anderes Foto dieser Art gemacht aber da muss ich noch ein bisschen was dran drehen.

MfG Kubri

6. Februar 2009

Kapitel 020 ‌‌‌│ Bild 2.0 [Änderung]

Heute hatte ich die Gelegenheit ein Foto, welches hier zu finden ist, noch einmal zu schießen, da ich mit der Ausführung nicht ganz zufrieden war. Jetzt ist etwas mehr im Bild zusehen und die Lichtstimmung ist nicht mehr so schön aber der Stachelkranz ist komplett scharf.

Ich habe das Bild jetzt noch einmal überarbeitet und das Neue auch hochgeladen.

MfG Kubri

5. Februar 2009

Kapitel 019 ‌‌‌│ Mehr Grad...

Da ich mir vor kurzen die Testversion von Photoshop CS4 besorgt habe, hatte ich das Vergnügen einige alte Panoramen, wo die Freeware Programme an ihre Grenzen stießen, erneut zusammenzusetzen.
Ich glaube 2 von 3 sind durch Picasa verkleinert aber das wird wohl gehen.

Dieses Panorama ist auf dem lokalen Badesee entstanden, welcher dieses Jahr seit langen mal wieder begehbar war. Es besteht aus 6 Fotos.

Ebenfalls auf dem See entstanden, und es sind auch 6 Fotos, in diesem Fall aber Hochformat.

Das ist ein Panorama von einem Teil Lübecks. Diesmal besteht es aber auch 9 Querformat Fotos.
Eigentlich sind es 3 mal 3 denn es handelt sich um ein DRI. Dadurch sind die Strukturen des Himmels auch klarer.

MfG Kubri