Ich möchte hier mal auf mein vimeo Profil hinweisen. Da es über die DSLR indirekt zu diesem Blog gehört. Einfach hier klicken.

25. Januar 2009

Kapitel 018 ‌‌‌│ Berlin, Berlin, wir fuhren nach Berlin

Dieses Wochenende war ich in der deutschen Hauptstadt.
Entgegen meinen Erwartungen bin ich reichlich wenig zum fotografieren gekommen.
War leider (oder auch nicht) mit Geld ausgeben, Rucksack schleppen etc. beschäftigt.
Und ich konnte nicht an jeder Ecke ein Foto machen.
Es sind nur 2 "gute" Fotos bei rum gekommen. Und die hätte ich auch in den meisten anderen deutschen Städten machen können.

Das erste ist im Titus Store am Alex entstanden. Und das zweite aus dem Hotelzimmer. Ist eine Langzeitbelichtung von 30 Sekunden. Steht auch in den Exifs. Aber die sind durch die Lightbox eher schlecht abzurufen.
Übrigens, zum abrufen von Exifs gibt es ein nettes Firefox Add-On. Zur Add-On Seite.

MfG Kubri

20. Januar 2009

Kapitel 017 ‌‌‌│ DRI

Ich habe mich heute wieder zu einem Ort begeben an dem ich schonmal ein paar Fotos gemacht habe, eigentlich wollte ich ein Foto perfektionieren, allerdings haben mir die Wolken, die sich vor die Sonne schoben, alles kaputt gemacht.
Dafür habe ich mich ein wenig der Dynamic Range Increase Technik gewidmet. Was dabei herausgekommen ist seht ihr hier:

Ich denke man kann es noch besser hinkriegen. Ganz genau habe ich das Verfahren auch noch nicht geblickt.

MfG Kubri

13. Januar 2009

Kapitel 016 ‌‌‌│ Vinyl II und Reperaturen

Tag,
Auch wenn es ein bisschen gedauert hat, ist es mir jetzt gelungen die Lichtkiste wieder voll funktionsfähig zu machen. Der Server des Bloggers, wo das Script vorher geuppt war, kam leider nicht mehr mit dem Traffic zu Recht, zumindest hat er sein Trafficlimit überschritten.
Nachdem ich in einer Übergangslösung auf den Server eines Freundes zugegriffen habe (mr_125), dort aber ein Problem mit dem "close" button gab, greife ich jetzt auf den Server von diesem Blog(?) zu.
Außerdem war ich mit dem letzten Foto nicht ganz zufrieden und habe mich nochmal dem Plattenspieler gewidmet. Dabei ist diesmal etwas völlig anderes rausgekommen.

MfG Kubri

9. Januar 2009

Kapitel 015 ‌‌‌│ Vinyl...

Heute gibt es seit etwas längerer Pause mal wieder ein Bild.
Ist mit einem Plattenspieler und einer Deep Purple Platte entstanden.
Farben sind ein wenig nachgearbeitet.

Hoffe es gefällt. Mal sehen wann es wieder Bilder gibt.

MfG Kubri

4. Januar 2009

Kapitel 014 ‌‌‌│ trash! [Teil 1]

Tag auch,

ehrlich gesagt weiss ich nicht genau warum ich diesen Eintrag schreibe, weil einen richtigen Grund gibt es nicht.
Aber ich wollte diesen Blog hier nicht sterben lassen. Das ist mir schon mal passiert. Aber da hatte ich meine DSLR auch noch nicht.
So wie es scheint ist die DSLR also der einzige Überlebensgrund für diesen Blog.
Wie im Titel schon angedeutet könnte es sein, dass das hier nicht der einzige "trash!" Eintrag bleibt.
Also es geht hier nicht um mich, sondern jetzt mal um mein Eigentum.
Fallout 3 Collectors Edition.
Ein Schmuckstück der Spieleindustrie, noch nie hatte ich soviel Spass daran ein Haufen Leute mit einer antiquierten Atombombe in die Luft zu jagen, danach zum Schauplatz des Grauens zu reisen und einer lebenden Leiche (im Spiel auch als Ghul bekannt) meine Unschuld vorzuheucheln. So nebenbei habe ich dafür auch noch 1000 Kronkorken und eine Penthouse Wohnung bekommen.
Also von mir gibt es einen grünen Daumen für Fallout 3, wer ein gutes Action-Rollenspiel sucht, sollte es sich kaufen.

MfG Kubri