Ich möchte hier mal auf mein vimeo Profil hinweisen. Da es über die DSLR indirekt zu diesem Blog gehört. Einfach hier klicken.

30. November 2008

Kapitel 003 │ Valkyr

Guten Abend.

Heute muss noch ein Blogeintrag her. Eigentlich dachte ich ein Panorama hochladen zu können. Aber das muss ich noch einmal überarbeiten und dazu hab ich zu dieser späten Stunde keine Zeit mehr.
Also gibt es die erste im Intro angegündigte Meinung bzw. Kritik.
Thema des Tages wäre eigentlich der neue James Bond aber erstmal ist Detective Max Payne dran.
Am Freitag kam ich in den Genuss dieses Film-Noir. Mit diesem Genre wird er zumindest gelegentlich in der Presse zusammengebracht.
Inhalt will ich jetzt nicht zusammenfassen aber hier gibt es eine Zusammenfassung.
Mir hat der Film gefallen. Ich habe lediglich den zweiten Teil gespielt und der Film soll auf dem ersten beruhen deshalb kann ich nicht beurteilen wie die Paralellen sind und wo eventuelle Fehler liegen. Der Film ist sehr schön inszeniert, die Atmosphäre ist super, alles ist sehr düster gehalten und die Szenerien sind schön gewählt. Auch kann man sagen das die Special Effects Leute gute Arbeit geleistet haben. Bei der ganzen Ballerei kommt die Story doch arg kurz, für meinen Geschmack zu kurz. Ich weiss nicht ob soviel rausgeschnitten wurde oder ob man garkeine anderen Szenen gedreht hat aber ich hatte das Gefühl das irgendwie Gespräche zwischen Mona und Max gefehlt haben. Ich finde man hätte den Film gerne noch 10 Minuten länger machen können wenn er dann mehr Tiefgang gehabt hätte.
Also wer einfach ein bisschen Geballer haben will kann ihn sich gerne anschauen und alle Anderen auch. Ist ja nicht mein Geld.
Namensgebend für dieses Kapitel ist übrigens die Droge die in dem Film eine wichtige Rolle spielt.

MfG Kubri

P.S.: Ich hab jetzt relativ schnell getippt, also wer einen Fehler findet kann ihn gerne behalten.

27. November 2008

Kapitel 002 │ Gestrandet?

Zweiter Post heute, erstes Bild.

Nur zur Info aber ich habe an dem Bild nichts gemacht. Nur den Rahmen drumgeklatscht aber keine anderen Einstellungen vorgenommen.

MfG Kubri

Kapitel 001 ‌‌‌│ Über den Titel

Tag,

hier gibt es heute den ersten richtigen Post mit ein paar Erklärungen.
Zum Titel. Auf der Suche nach einem Namen für diesen Blog habe ich reichlich lange überlegt, andere Leute gefragt und hatte mir einer Frist gesetzt. Eine Woche nach Erwerb der DSLR.
Gestern Abend war es dann soweit. Ich hatte immer noch keinen Titel aber ich wollte den Blog anfangen aber ohne Titel?
Nachgedacht. Und letzendlich hab ich irgendwie Casablanca zwischen meinen DVDs gesehen und hab mir dann gedacht, dass man eigentlich mal mit dem Falschzitat "Spiels nochmal Sam" aufräumen sollte. Eigentlich heisst es:
"Spiel' es, Sam! Spiel' 'As Time Goes By'!"
- Ilsa Lund-László
Also etwas verkürzt und der Titel war geboren.
"Spiel es Sam!"
Zu meinem Nick. Ich wollte meine normalen Nicks diesmal nicht benutzen. Warum weiss ich auch nicht ganz genau. Also musste ich auch noch überlegen wie ich mich denn diesmal nennen könnte.
Letzendlich habe ich mich für Kubri entschieden.
Kubri ist 1. ein Anagramm von Rubik.
Und 2. hängt man ein "ck" hinten dran erhält man den Namen des vielleicht besten Regisseurs aller Zeiten.

So viel bis jetzt.
Als nächstes gibt es wohl erstmal ein oder zwei Fotos.

MfG Kubri

26. November 2008

Intro/Vorwort

Tag,

ich hab mich heute Abend vor meinem PC versammelt um diesen Blog zu gründen.
"Jegliches Handeln hat einen Zweck."
-John S. Mill, 1806-1900, englischer Philosoph
Mein handeln hat natürlich auch einen Zweck.
Ich habe mir Heute vor einer Woche (19.11 der Tag an dem "Der Mann, der niemals lebte" in der Vorpremiere zu sehen war) eine Spiegelreflexkamera gekauft und möchte diesen Blog nutzen um hauptsächlich selbstgemacht Bilder zu publizieren.
Zwischendurch wird es eventuell auch mal ein paar Meinungen zu aktuellen Platten, Filmen oder Spielen geben aber ich werde weniger Sachen über mich erzählen.

Soweit so gut.
Das sollte es für Heute gewesen sein. Morgen werde ich mal den Titel dieses Blogs erklären und das erste Bild veröffentlichen.

MfG Kubri